Hallo, ich möchte Windows 7 RC auf meinem Acer Aspire Revo installieren.
Da gibt es nur ein Problem, der Revo hat kein optisches Laufwerk, nun zu meinen Fragen:
-Ist es möglich die ISO von dem RC zu mounten beispielsweise mit Deamon Tools?
und natürlich damit korrekt zu Installieren (ging mit Vista ja auch mal)
-Ist es möglich einen USB-Stick mit der ISO Bootfähig zum Laufen zu bekommen?
-Oder muss ich mir nen externes Laufwerk zulegen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
MfG
Mike
XBox 360 user![]()
Killersmileys gehören verboten!
...gerade gefunden...
Quelle: Chip.deIch will keinen DVD-Rohling opfern. Gibt es keinen anderen Weg zur Installation?
Wer einen Rohling sparen möchte, kann das ISO-Abbild zunächst mit Hilfe eines virtuellen Laufwerks oder einer Software wie ISO-Buster auf die Festplatte extrahieren und dann per Doppelklick auf die Datei Setup.exe direkt aus Windows heraus installieren. Wollen Sie Windows 7 auf eine separate Partition installieren, müssen Sie diese vorher manuell in der Datenträger-Verwaltung anlegen, da das Direkt-Setup keine Partitionierung unterstützt.
Wie installiere ich Windows 7 am besten auf meinem Netbook?
Netbook-Besitzer mit Internet-Zugang können den in der vorigen Frage beantworteten Installationsweg ohne DVD-Medium wählen. Um eine vollständige Neuinstallation durchzuführen, sollten Sie die Installation vom USB-Stick testen. Falls Ihr Netbook vom USB-Stick booten kann, genügt es die Daten der Installations-DVD auf einen ausreichend großen USB-Stick (mindestens 2,5 GByte) zu schaufeln.

Hats schon jemand installiert? Habe gehört, dass es sich überhaupt nicht so gut mit XP vertragen soll -> XP verweigert nach der install den Bootvorgang.
Werd mir die rund 2,5 GB übers WE laden und bin mal gespannt....
Ich habs nur per VM-Ware laufen...aber der Unterschied zu Vista is auch kaum da...